Von witzigen Plakaten zum WhatsApp-Bot-Erfolg

Von witzigen Plakaten zum WhatsApp-Bot-Erfolg
Stell dir vor, ein Gewerbepark ohne Vernetzung – wie ein Puzzle ohne Teile! Der A3-Gewerbepark in Chemnitz stand vor dieser Herausforderung, doch wir waren zur Stelle, um die verschollenen Teile zu finden und das Bild zum Leben zu erwecken.
6 Monate Zusammenarbeit
74.9% Click-Through Rate
Über 7.500 erreichte Personen

Case studie

Ausgangssituation

Als der Kunde vorschlug, einen WhatsApp-Bot einzusetzen, dachten wir, er wäre im Zauberland verloren. Doch wir begrüßten die Idee mit offenen Armen und stellten sicher, dass dieser Bot die Magie des A3-Gewerbeparks weiterträgt.
Von witzigen Plakaten zum WhatsApp-Bot-Erfolg

Unternehmen

Das Q-Hub Chemnitz – der Ort, an dem Innovation und Kreativität Hand in Hand gehen! Hier, wo kluge Köpfe sich tummeln und Ideen fliegen lernen. Coworking, Events und Networking sind deren tägliches Brot – im Q-Hub wird Arbeit zum Feuerwerk.
Von witzigen Plakaten zum WhatsApp-Bot-Erfolg

Idee

Bevor wir loslegten, wagten wir einen tiefen Blick in den Zauberkrug der Marktanalyse. Wir wollten verstehen, welche Zutaten wir brauchen, um diesen Trank des Erfolgs zu brauen. Und dann kochten wir etwas wirklich Spektakuläres!

Umsetzung

Plakate? Aber natürlich! Social Ads? Ein Muss! Wir teilten die Plakate in Gruppen ein, um jeden Mitarbeiter individuell anzusprechen. Und die Kantine? Wir verzauberten sie in verschiedene Themenwelten, damit sich jeder wie ein König oder eine Königin fühlen konnte!

Ergebnis

Der A3-Gewerbepark ist jetzt ein Ort, an dem die Magie der Vernetzung herrscht! Mitarbeiter tauschen Informationen aus, Dienste fließen nahtlos ineinander über, und unser WhatsApp-Bot? Er ist der Star der Show, der alle mit seinem Charme verzaubert!
FOLK KOMBUCHA
Medien-Station
NINERS Chemnitz GmbH
Juke Entertainment GmbH
fairment GmbH
Vanilla Colours
Deutsche Telekom AG
Secrets by Slanovskiy
Bodyshake GmbH
Volksbank Mittleres Erzgebirge eG
Slanovskiy
Gentlemens Barberclub
Vodafone GmbH
Q-HUB GmbH
Gentlemens Barbershop
Immoliebe
MAMAinFORM
Barth Optik GmbH
Media Saturn Holding GmbH
Adolf Würth GmbH & Co. KG
MEDIIO GmbH
femak e.V.
MOMIOR UG
Jenke GmbH

SCHREIBE UNS, BEVOR ES DEINE KONKURRENZ MACHT

Du willst dein Marketingbudget sinnvoll investieren? Suchst einen Job, der dir mehr bietet als Däumchendrehen und Kaffeziehen? Oder hast ein Anliegen und möchtest einfach mal vorfühlen? Ruf’ durch – und der Hot Button schlägt zu. Oder schreib uns. Oder komm vorbei.