Per Slamdunk in eine neue Zielgruppe

Per Slamdunk in eine neue Zielgruppe
Es gibt Branchen, die strotzen nicht gerade vor Sexyness – die Reinigungsbranche ist eine davon. Aber warum eigentlich? Schließen wir damit nicht potenzielle Zielgruppen direkt im Abstellraum weg? Warum schauen wir nicht lieber, wie wir die geneigten Wischmobschwängel so platzieren, dass auch andere Leute mal Lust auf funkelnde Flure und scheinende Scheiben bekommen?
1 Jahr Zusammenarbeit
Engagement Rate von 2.7%
4000 erreichte Personen

Case studie

Ausgangssituation

Unser Ziel? Die Jenke GmbH sollte so strahlen wie frisch geputzte Fensterscheiben nach einem Regenschauer. Wir haben eine PR-Kampagne ins Leben gerufen, die so glänzend war, dass selbst die Queen ihre Krone vor Neid poliert hätte. Und dazu? Eine Social-Media-Offensive, die so viral ging, dass selbst Grippeviren vor Neid erröteten!
Per Slamdunk in eine neue Zielgruppe

Unternehmen

Jenke - das Reinigungs-Allroundtalent! Seit 30 Jahren verzaubern sie von Privathaushalten bis zur Gebäudereinigung. Mit Hausmeisterservice, Schädlingsbekämpfung und Winterdienst im Repertoire, machen sie selbst den härtesten Schmutz zur Beute. Jenke - weil Sauberkeit ein Abenteuer ist.
Per Slamdunk in eine neue Zielgruppe

Idee

Wie hypnotisierende Zauberer verwandelten wir den Reinigungsservice der Jenke GmbH in eine faszinierende Show. Unser Spielplan? Profibasketball! Wir lassen die Jenke GmbH auf dem Parkett der Niners Chemnitz erstrahlen und zauberten eine neue Identität.

Umsetzung

Mit einem Wisch und einem Glanz verpassten wir der Jenke GmbH ein neues Erscheinungsbild. Dann tauchten wir abseits der klassischen Werbekanäle in die Basketballwelt ein. Unsere Flyer und Printmaterialien brachten doppeldeutige Texte ins Spiel und weckten die Neugier des Publikums.

Ergebnis

Ein Slamdunk in die neue Zielgruppe! Die Jenke GmbH erstrahlt nun als innovatives Unternehmen mit einer makellosen Optik und einer Kommunikation, die sagt: "Reinigung kann auch sexy sein!" Die Reinigungsbranche hat noch nie so gezaubert.
MAMAinFORM
Vodafone GmbH
Barth Optik GmbH
NINERS Chemnitz GmbH
Secrets by Slanovskiy
femak e.V.
Immoliebe
Gentlemens Barberclub
Jenke GmbH
Bodyshake GmbH
Juke Entertainment GmbH
fairment GmbH
Adolf Würth GmbH & Co. KG
Vanilla Colours
MEDIIO GmbH
Medien-Station
Q-HUB GmbH
Media Saturn Holding GmbH
Slanovskiy
Deutsche Telekom AG
Volksbank Mittleres Erzgebirge eG
Gentlemens Barbershop
MOMIOR UG
FOLK KOMBUCHA

SCHREIBE UNS, BEVOR ES DEINE KONKURRENZ MACHT

Du willst dein Marketingbudget sinnvoll investieren? Suchst einen Job, der dir mehr bietet als Däumchendrehen und Kaffeziehen? Oder hast ein Anliegen und möchtest einfach mal vorfühlen? Ruf’ durch – und der Hot Button schlägt zu. Oder schreib uns. Oder komm vorbei.