MAMAinFORM goes digital – Workouts in der Schwangerschaft jetzt auch ohne Bauchkontakt

MAMAinFORM goes digital – Workouts in der Schwangerschaft jetzt auch ohne Bauchkontakt
Wer sagt, dass Schwangere und frischgebackene Mütter keine Zeit zum Sporttreiben haben? Mama Bär wird zur Mama FIT – Dank MAMAinFORM, dem Fitnessstudio für Frauen mit Fokus auf Schwangere und Popcorn Solution GmbH, der Marketingagentur aus Chemnitz, die alles möglich macht! Trotz der Pandemie und den geschlossenen Türen des Studios, hat das Team von MAMAinFORM nicht aufgegeben, sondern sich auf eine geniale Idee konzentriert: Die Kurse online anzubieten. Und wer hat dabei geholfen? Na klar, wir!
2.5 Jahre Zusammenarbeit
17.4% Uplift auf den Onlineshop Umsatz
Customer Lifetime Value von 87.4%

Case studie

Ausgangssituation

Stell dir vor, es ist Corona und alle Fitnessstudios, einschließlich MAMAinFORM, müssen ihre Pforten schließen. Aber halt, die Lust auf qualitativ hochwertigen Sport war ungebrochen, als ob sie von Superheldinnen befeuert wäre! Unser Kundenstudio stand vor der Herausforderung, seine Türen zu schließen, aber wir standen vor der Aufgabe, eine Lösung zu finden.
MAMAinFORM goes digital – Workouts in der Schwangerschaft jetzt auch ohne Bauchkontakt

Unternehmen

MAMAinFORM, mehr als nur ein Fitnessstudio! Hier tauchen Mamas und Schwangere in einen Fitness-Rummel ein. Vom Kinderwagen-Workout bis zur Yoga-Pause – Spaß und Sport für alle, die auch mit Keks-Krümeln trainieren können!
MAMAinFORM goes digital – Workouts in der Schwangerschaft jetzt auch ohne Bauchkontakt

Idee

Gemeinsam entwickelten wir eine Online-Plattform, auf der sich Frauen und Mütter anmelden können, um entweder blitzschnelle Workouts oder ausgedehnte Fitnesskurse zu buchen. Und für diejenigen, die nie genug bekommen können, haben wir ein Abonnement geschaffen, das monatlich mit neuen Videos gefüllt ist. Unser Team war so aufgeregt wie ein Kind im Süßigkeitenladen!

Umsetzung

Mit einer Prise Kreativität und einem Hauch von Technikzauber haben wir die Online-Plattform auf Basis von Shopify erschaffen. Unser Jamstack und CMS waren unsere Zauberstäbe, mit denen wir die Magie wirkten. Und als wäre das nicht genug, haben wir während der Laufzeit regelmäßig A/B-Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere Plattform so reibungslos läuft wie ein gut geöltes Fahrrad!

Ergebnis

Und voilà, wie aus dem Nichts erschien eine komplette Plattform, auf der du deine Kurse und Workouts sehen kannst, als wären sie für dich persönlich erstellt worden. Unser modernes User Interface ist so elegant wie ein Ballerina im Fitnessstudio. Und die Plattform? Oh, sie ist so gut besucht, dass selbst Gymondo vor Neid erblassen würde! Als hätten wir ein Ticket für die erste Reihe bei einer Rockkonzert verkauft!
MEDIIO GmbH
Slanovskiy
Deutsche Telekom AG
Bodyshake GmbH
Medien-Station
Secrets by Slanovskiy
femak e.V.
MOMIOR UG
Juke Entertainment GmbH
Jenke GmbH
Immoliebe
Volksbank Mittleres Erzgebirge eG
Barth Optik GmbH
Gentlemens Barbershop
Q-HUB GmbH
NINERS Chemnitz GmbH
MAMAinFORM
Gentlemens Barberclub
Media Saturn Holding GmbH
Vanilla Colours
Vodafone GmbH
Adolf Würth GmbH & Co. KG
fairment GmbH
FOLK KOMBUCHA

SCHREIBE UNS, BEVOR ES DEINE KONKURRENZ MACHT

Du willst dein Marketingbudget sinnvoll investieren? Suchst einen Job, der dir mehr bietet als Däumchendrehen und Kaffeziehen? Oder hast ein Anliegen und möchtest einfach mal vorfühlen? Ruf’ durch – und der Hot Button schlägt zu. Oder schreib uns. Oder komm vorbei.