Leads im Lockdown

Leads im Lockdown
Kann man also diese Krise nicht sinnvoll nutzen? Man kann! Mit einer gezielten Leadkampagne und der richtigen Ansprache. Viele Fitnessstudiobetreiber haben schließlich die Monate der Abriegelung genutzt, um sich neu aufzustellen, auszustatten und personell auszudünnen. So ein praktischer Shake-Automat spart schließlich Barpersonal und kommt mal eben mit eingebautem Hygienekonzept.
1 Jahr Zusammenarbeit
14.7% Upslift im Lead Funnel
Über 1.5 Millionen erreichte Personen

Case studie

Ausgangssituation

Dann kam der Corona-Lockdown, und die Fitnessstudios wurden zu Geisterhäusern. Die Zielgruppe verschwand schneller als ein Eiswürfel in der Wüste. Wir waren in der Patsche, wie ein Bodybuilder in einem Hemd, das nicht passt.
Leads im Lockdown

Unternehmen

Bodyshake ist der Superheld in der Welt der Ernährung! Vor ihm haben selbst Popeye und Hulk Respekt. Es ist ein leckerer Proteinshake, der deine Muskeln zum Tanzen bringt und deinen Körper in einen Fitness-Tempel verwandelt. Mit jedem Schluck fühlst du dich stärker als ein Gorilla im Anzug. Vergiss langweilige Mahlzeiten, Bodyshake ist der Turbo-Boost für deine Power.
Leads im Lockdown

Idee

Aber wir sind nicht zum Muskelprotz geboren, sondern zum Ideenschmied! Das neue Modell hatte das Zeug zur Legende. Und um es zu pushen, wurden Digitalisierungskonzepte entwickelt, die so innovativ waren, dass selbst Elon Musk vor Neid erblasst wäre. Wir haben die Digitalisierung zur Kunstform gemacht, und BodyShake war ihr Vater!

Umsetzung

Unsere Instagram- und Facebook-Ads waren so fesch und motiondesign-geladen, dass sie sich bewegt haben wie ein fitter Bodybuilder nach einem Eiweißshake. Wir haben der Zielgruppe klipp und klar gesagt: "Wenn Digitalisierung, dann so!" Und sie haben zugehört! Die Leads waren im Sack, und die Pandemie-Durststrecke? Überwunden wie ein Hindernisparcours bei "Ninja Warrior"! Und jetzt? Einen Erdbeershake, bitte! Cheers!

Ergebnis

Die Social-Media-Kampagne war der Knaller! In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir 500.000 Impressionen erzielt. Über 10.000 Unique Link Klicks zeigen, dass unsere Botschaft ankam wie ein Energy-Drink nach dem Workout. Und der CPC? Der war niedriger als der Preis für eine Banane im Supermarkt, nämlich unter 2 Euro! Wir haben die Fitnesswelt erschüttert wie ein Beben im Kraftraum.
Gentlemens Barberclub
Deutsche Telekom AG
Gentlemens Barbershop
MEDIIO GmbH
MAMAinFORM
FOLK KOMBUCHA
fairment GmbH
Vanilla Colours
MOMIOR UG
Slanovskiy
Barth Optik GmbH
Bodyshake GmbH
Immoliebe
Q-HUB GmbH
Vodafone GmbH
Medien-Station
Adolf Würth GmbH & Co. KG
Secrets by Slanovskiy
Juke Entertainment GmbH
femak e.V.
NINERS Chemnitz GmbH
Media Saturn Holding GmbH
Volksbank Mittleres Erzgebirge eG
Jenke GmbH

SCHREIBE UNS, BEVOR ES DEINE KONKURRENZ MACHT

Du willst dein Marketingbudget sinnvoll investieren? Suchst einen Job, der dir mehr bietet als Däumchendrehen und Kaffeziehen? Oder hast ein Anliegen und möchtest einfach mal vorfühlen? Ruf’ durch – und der Hot Button schlägt zu. Oder schreib uns. Oder komm vorbei.